Zeige mir, wie du wohnst und ich sage dir, wie deine Finanzen stehen
Ok, zugegeben, die Überschrift ist etwas provokant. Dennoch möchte ich gemeinsam mit der Finanzmentorin Carmen Stephan mal die Zusammenhänge unserer Inneren und Äußeren Welt und unseres Kontostandes näher beleuchten. Aus energetischer Sicht wird der Südosten dem Thema „Reichtum und Wohlstand“ zugeordnet. Das heißt nicht, dass man nur im Südosten reich werden kann und das heißt […]

Ok, zugegeben, die Überschrift ist etwas provokant. Dennoch möchte ich gemeinsam mit der Finanzmentorin Carmen Stephan mal die Zusammenhänge unserer Inneren und Äußeren Welt und unseres Kontostandes näher beleuchten.

Aus energetischer Sicht wird der Südosten dem Thema „Reichtum und Wohlstand“ zugeordnet. Das heißt nicht, dass man nur im Südosten reich werden kann und das heißt auch nicht, dass man dort Geld findet. Wenn man aber das Thema Finanzen in den Fokus bringt und wirklich tiefgreifend etwas verändern will, dann reicht es oft nicht, nur auf einer Ebene daran zu arbeiten. 

Carmen Stephan, die lange als Fondsmanagerin und Senior Sales Managerin in der Investmentbranche tätig war, weiß genau, dass es für persönlichen Wohlstand mehr braucht als das richtige Fachwissen. 

Oft spielen unbewusste Glaubenssätze und erlernte Verhaltensmuster beim Vermögensaufbau eine große Rolle und können vernünftige Anlageentscheidungen torpedieren. Ein Beispiel dafür ist z.B. die Geldanlage in Aktien und Aktienfonds. „Die Deutschen sind kein Volk von Aktionären“ oder „Aktien sind nur was für Reiche“. Diese und ähnliche Glaubenssätze verhindern oft unbewusst, dass sich Anleger diesem wichtigen Thema widmen und bei der Geldanlage neue Wege gehen.

Aber auch andere Glaubenssätze wie z.B.

„Du musst hart arbeiten, um gutes Geld zu verdienen.“ 

„Du bist nicht gut genug.“

„Geld stinkt. Reiche Menschen sind arrogant und hochnäsig. Willst du das wirklich?“

Und wenn wir an der Stelle das richtige Fachwissen haben und uns mit unserer Entscheidung auch gut fühlen, kommt manchmal so ein kleiner Rebell in uns hoch, der uns solche Sätze einflüstern will.

Neben der fachlichen Expertise beeinflussen also noch viele weitere Aspekte die erfolgreiche Geldanlage, nicht zuletzt die Ausrichtung der Wohnung auf Wohlstand und Reichtum.

Damit das Loslassen alter Glaubenssätze noch besser gelingt, schau ich mir gerne noch die physische Ebene dazu an. Denn wenn ich im Außen immer wieder an die Vergangenheit erinnert werde, fällt es mir schwerer bei meinem neuen Mindset zu bleiben. 

Ein Blick in den Südosten

Wo befindet sich in meiner Wohnung bzw. in meinem Haus überhaupt der Südosten? Ist dort die Toilette oder die Abstellkammer ohne Fenster? Oder befindet sich dort vielleicht das offene Büro mit großen Fenstern und tollem Ausblick? Ihr könnt euch sicher gerade vorstellen, dass wir hier über ganz andere Energiequalitäten sprechen. 

Klar ist natürlich auch, dass Unordnung und Schmutz die Energie in dem Bereich stagnieren lässt. Also nichts wie ran ans Aufräumen! Brauche ich die Dinge, die im Südosten stehen wirklich alle noch? Mir persönlich helfen da immer die drei Fragen von der Ordnungsexpertin Marie Condo: „Liebe ich es? Brauche ich es? Kann das weg?“ Ordnung bringt Klarheit und Fokus und dann kann auch die Energie frei fließen. In dem Fall sogar die Reichtumsenergie. 

Ich habe mir in meinem Haus eine Reichtumgsecke eingerichtet. Ja, ein bisschen Kitsch darf sein und für all diejenigen, die es weniger kitschig mögen, ist es auch ok. Feng Shui kann man mit jeder Stilrichtung umsetzen. Wichtig ist nur, dass man dem Thema Aufmerksamkeit schenkt. Denn „energy flows where focus goes“ – Energie fließt dorthin, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest. Wenn ich also Tag ein, Tag aus an meiner Reichtumsecke vorbei gehe, dort immer wieder meinen Deckenfluter bewusst anschalte, um die Energie ins Fließen zu bringen, mit Grünpflanzen das Holzelement des Südosten stärke und für Sauberkeit und Ordnung sorge, dann ziehe ich automatisch Dinge in mein Leben, die auf materieller Ebene zu mir passen. (Zitat Esther und Jerry Hicks „only those things that are a vibrational match to that can come to you“)

Wie dürfen wir deine Finanzen wieder in Schwung bringen?

Carmen und ich stehen Dir gerne für deine Fragen zur Verfügung und wir freuen uns auf eure Kommentare hier unter dem Blogartikel. 

Energiereiche Grüße

Carmen & Kathleen 

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Aktuelles

Wir wollten doch die Umwelt schützen?

Wir alle sind für unseren blauen Heimatplaneten Erde verantwortlich. Plastikflaschen sind ein großes Problem für die Umwelt und unsere Gesundheit. Die schlechte Ökobilanz durch Verpackung und Transport hat Auswirkungen auf unsere Umwelt und der damit verbundene Verschmutzung. Besser für unsere Umwelt ist eine eigene Wasserfilter-Anlage.

Aktuelles

Neue Energie dank Hausräucherung

Egal, ob mit heimischen Kräutern oder mystischen Weihrauch: Räucherungen reinigen Häuser, Wohnungen und Grundstücke von negativen Energien. Denn: Menschen hinterlassen immer (Energie-)Spuren. Hier gibt's ein paar Tipps für Anfänger zur Reinigungsräucherung, zum richtigen Zeitpunkt und zum passenden Räucherwerk!

Incense Smoke Love Loving Kindness  - truthseeker08 / Pixabay
Aktuelles

Das perfekte Grundstück manifestiert

Entwerfe das perfekte Grundstück für Dein Haus - und du bist auf dem besten Weg, es zu finden. Albert Einstein hat es treffend formuliert: „Gleiche dich der Frequenz der Realität an, die du möchtest und du kreierst diese Realität. Das ist keine Philosophie. Das ist Physik.“

Water River In The Free Frog  - silviarita / Pixabay
Aktuelles

Wasser – für meinen Körper nur das Beste

Wir alle sind für unseren blauen Heimatplaneten Erde verantwortlich. Plastikflaschen sind ein großes Problem für die Umwelt und unsere Gesundheit. Die schlechte Ökobilanz durch Verpackung und Transport hat Auswirkungen auf unsere Umwelt und der damit verbundene Verschmutzung. Besser für unsere Umwelt ist eine eigene Wasserfilter-Anlage.

Nature Water Waterfall Foam Inject  - blende12 / Pixabay
Aktuelles

Bräuche für Dein Glück 2021

Welche Energiequalität erwartet uns mit dem Metall Büffel 2021? Welche Bräuche locken das Glück auf unsere Seite? In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über den fernöstlichen Hintergrund und über bestimmte Rituale und Bräuche weltweit, um das Glück anzulocken. Viel...

New Year S Day New Year S Eve   - Alexandra_Koch / Pixabay