Wir wollten doch die Umwelt schützen?

Wasseraufbereitung schont die Umwelt und zahlt sich aus!

Eine Anlage zur Wasseraufbereitung ist eine Investition, die sich in vielfacher Hinsicht auszahlt. Nicht nur für die Umwelt. Ein Blick auf die jährlichen Kosten zur Versorgung einer vierköpfigen Familie zeigt, wie schnell Sie im Vergleich zu Wasser in Flaschen Geld sparen. Eine einfache Rechnung.

Die günstigsten Mineralwässer kosten knapp 15 Cent pro Liter. Marken-Mineralwässer schon um die 70 Cent. Wobei die Skala nach oben hin offen ist. Allerdings trinken die Deutschen 163,4 Liter pro Kopf. Designer-Wässerchen wie Voss aus Norwegen oder Fiji Water kosten auch schon mal zwei bis drei Euro für den halben Liter und verursachen bei vier Personen so etwa 1960,80 EUR pro Jahr.

Eine eigene Wasseraufbereitung ist einfacher und bequemer

Was könnte einfacher und bequemer sein, als hochwertiges Wasser selbst aufzubereiten? Statt beim Einkaufen schwere Kisten nach Hause zu schleppen? Oder Stufen hochzutragen und dann noch irgendwo zu verstauen? Ehe man sich versieht, muss man auch schon wieder die leeren Flaschen zurückbringen oder entsorgen. Ach ja, da war auch noch unsere Umwelt! Die Gleichung ist einfach. Je mehr Menschen sich selbst Wasser aufbereiten, desto weniger Plastikflaschen gelangen in die Umwelt.

Um Menschen für diese Idee zu inspirieren, habe ich jetzt meine eigene Fahrzeugbeschriftung bei Fitzenberger Folientechnik erstellen lassen. Schaut mal:

Dabei war die Zusammenarbeit mit Fitzenberger Folientechnik – die schwerpunktmäßig in der Rhein-Main-Region rund um Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, aber auch bundesweit agieren – genial! Wollte ich ursprünglich nur ein Logo auf mein Auto folieren lassen, wurde ich inspiriert, mein Auto mit einem Mehrwert für die Kundengewinnung auszustatten. Die Idee ist, dass es mich bei der Gewinnung neuer Interessenten aus der Abhängigkeit von Google- und Facebook-Ads bringen soll. Die Werbefläche auf meinem Fahrzeug habe ich schließlich allein und muss keine Mitbewerber fürchten.

In meinem Fall ist ein QR-Code hinzugekommen, der Interessenten auf eine eigens eingerichtete Landingpage führt. Unter https://nie-wieder-plastikflaschen.de kannst Du das Ergebnis sehen. Was denkt Ihr? Eine gute Idee? Und würdet Ihr auch eine Fahrzeugbeschriftung für eigene Zwecke nutzen wollen?